Nähen für Jungs | Mützenparade

30.10.17

Schon sind sie da, die etwas kälteren Herbsttage. Damit Baby B. keine kalten Ohren bekommt hab ich mich mal schnell an die Nähmaschine gesetzt und zwei coole Mützen genäht. Diese sind jeweils aus zwei Lagen Jersey-Stoff entstanden und somit perfekt für die ersten kalten Tage.


Das erste Modell ist eine einfache Wendebeanie. Ein kinderleichtes und gut bebildertes Schnittmuster dazu findet ihr z.B. hier. Woher genau mein Schnittmuster war, weiß ich leider nicht mehr. Aber das Prinzip ist ja immer das gleiche. Ermittelt einfach den richtigen Kopfumfang und los geht's.


Dann ist noch eine coole Mütze mit Bindebändchen aus dem tollen Buch "Einfach schnittig!" von Andrea Potocki entstanden. Den Schnitt finde ich wirklich praktisch und die Machart ist wirklich alltagstauglich. Diese Mütze rutscht bestimmt nicht und so bleiben die kleinen Öhrchen immer schön warm. Unser Model ist in schlichtem grau gehalten - das passt einfach zu allem. Die Bommel habe ich auch weggelassen... so passt die Mütze auch unter den Fahrradhelm.


Was haben eure Mäuse denn derzeit auf dem Kopf? 
Liebe Grüße, Carolin

Edit: Der kuschelige Wollwalkanzug aus der letzten Saison passt immer noch - ich bin so happy! Das hübsche selbstgenähte Teil hatte ich euch hier (klick) schonmal vorgestellt.


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.

Please note

Don't use my pictures without permission.
Alle meine Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Einwilligung verwendet werden.

Subscribe