Hallo Babboe | Hallo neue Leichtigkeit

13.10.17

Wir waren auf der Suche nach einer flexiblen Fortbewegungsmöglichkeit mit Kind in der Stadt. Es muss ja nicht immer das Auto sein und puh, Bus und Bahn sind oft überfüllt, stickig und ähm... unpünktlich bzw. unflexibel. So sind wir schnell auf die Variante Lastenrad gestoßen. Und was soll ich sagen - wir sind begeistert! Wir haben uns für ein Babboe City entschieden und sind mit dem wendigen Alleskönner mehr als zufrieden.


Sobald ich mich auf's Rad setze bekomme ich jetzt gute Laune. Denn das Fahrgefühl ist einfach spitze und eine Fahrt mit unserem Babboe erinnert mich immer ein klein bisschen an unsere Sommerurlaube in Holland. Mich überkommt eine wunderbare Leichtigkeit und ich trete beschwingt in die Pedalen.
Ein bisschen treten muss man schon. Aber wir haben uns (nicht nur preislich) gegen einen Elektroantrieb entschieden. Denn so kann Muddi das Nützliche mit dem Praktischen verbinden und die kleine Sporteinheit eben auf dem Weg zur Krabbelgruppe erledigen. Denn so richtig zum Sport bin ich schon lange nicht mehr gekommen. Ihr kennt das, oder?


Nach ein paar Monaten des Testens kann ich sagen, dass sich das Babboe quasi wie ein ganz normales Fahrrad fährt. Ein bisschen Übung braucht es am Anfang schon, um das Rad kennenzulernen. Aber dann lässt es sich sehr einfach durch den Verkehr manövrieren. Auch oder gerade bei voller Transportbox.
Das Rad gibt mir ein sehr sicheres Fahrgefühl. Das war für uns besonders wichtig. Die Transportbox ist sehr robust und ich habe den kleinen Mann immer im Blick. Das finde ich besonders schön, um zwischendurch mal wieder die Welt zu erklären.


Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Babboe und enthält Werbung. Ein herzliches Dankeschön an Anke von Babboe für das Vertrauen in meine Arbeit. Sie hat mir das Zubehör zu unserem Lastenrad kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Erfahrungen und Tipps wurden dadurch nicht beeinflusst.

Ein schönes Wochenende für euch!
Carolin



You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.

Please note

Don't use my pictures without permission.
Alle meine Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Einwilligung verwendet werden.

Subscribe