Kinderzimmer | Wir schlafen schön mit Spannbettlaken von my little love

4.4.17

Die Problemchen rund um's Schlafen kann man sich jetzt mit den tollen Bettlaken von Anna und ihrem Label "my little love" ganz einfach verschönern. Wir durften eins der wundervollen Laken für's Babybettchen testen und sind absolut begeistert! Nicht nur das Design (wie niedlich ist denn bitte dieses Reh!?), auch die Qualität hat uns überzeugt. Die GOTS-zertifizierte, 100% biologische Jersey-Baumwolle ist wunderbar weich und kuschelig, der Druck ist aus non toxischen Farben und das Laken auch noch trocknergeeignet. Was will man mehr!


Also, auf geht's. Wir starten eine kleine Tour durchs Babyzimmer. Das kuschelige Bettchen ist momentan einer unserer Lieblingsplätze und Bo kann hier ganz wunderbar schlummern.


Denn bunte Bagger und wilde Comics sucht man bei Anna vergeblich. Ihre Bettlaken sind vielmehr inspiriert durch aktuelle Trends, wobei Klassiker wie unser kleines Reh neu interpretiert werden. Das zurückhaltende monochrome Design fügt sich somit perfekt ins moderne und reduzierte Kinderzimmer.


Erhältlich sind die Laken in den Größen 140 x 70 cm und 120 x 60 cm. Viele weitere kreative Designs und niedliche Schmusetücher findet ihr hier: www.mylittlelove.de


Ich durfte für euch auch ein bisschen Mäuschen spielen und Anna mit ein paar Fragen zu ihrer tollen Idee löchern.


Liebe Anna, wir sind neugierig... stell dich doch mal kurz vor. 

Hi, ich bin Anna und habe im Dezember letzten Jahres den Sprung in die Selbständigkeit mit meinem Baby-Label my little love gewagt.
Ursprünglich bin ich ein Berlin-City Girl, 2011 bin ich dann zu meiner großen Liebe in die Nähe von München, aufs Dorf gezogen.
2014 wurde unser Sohn Carlos geboren, der noch 2 ältere Brüder hat (die 14 und 17 Jahre alten Söhne meines Mannes) und sich immer narrisch freut, wenn diese dann am Wochenende da sind, mit ihm Fußballspielen und viel Schmarrn machen, den eben nur größere Brüder einem beibringen können.

Und wie kam es zur Gründung deines Shops?

Die Idee kam mir ziemlich schnell, als ich schwanger war und der Nestbautrieb einsetzte. Ich suchte nach schönen, kreativen Bettlaken für das Babybettchen und wurde echt enttäuscht. Alles nur Uni oder mit Herzchen, Teddys und Bagger All-Overprints – das war mir eben nicht heimelig und lifestylig genug. Also habe ich einfach selber angefangen zu entwerfen. Nur da war mir noch nicht klar, dass ich daraus ein Business machen könnte. Ich habe diese Idee meinem Mann erzählt und nachdem ich ihm durch Recherchen belegen musste – er bestand als Mann vom Fach darauf – war er sofort Feuer und Flamme dafür und hat mich zu 100% unterstützt und geholfen, wo es nur ging!


Worauf achtest du beim Entwurf und der Herstellung deiner Produkte besonders?

Ich wollte ein Babyprodukt entwickeln, das für mich von vorn bis hinten stimmig ist. Schöne Designs, toller Stoff, auf dem Babys lange und ohne Sorge liegen können. Daher habe ich besonders lange nach GOTS-Stoffen, die aus Bio-Baumwolle hergestellt werden, gesucht. Fündig bin ich dann in Baden-Württemberg gefunden und der Stoff wird nun extra für mich hergestellt. Auch der Druck sollte natürlich non-toxisch, also nicht giftig, sein und auch bei der Verpackung der Produkte setzte ich auf „Weniger ist mehr“. Eine schöne Verpackung ist toll, ja wir freuen uns kurz darüber, machen diese auf und dann kommt das ganze Zeug in den Müll und es ist meistens sooooooviel, das tut mir immer schon richtig weh. Deswegen wollte ich so wenig Verpackung wie möglich produzieren. Eine Banderole aus recyceltem Papier, dazu eine Versandtasche aus 100% recyceltem Plastik, die wieder abbaubar ist. Also bitte nicht denken, ich bin lieblos ;-) Nein, ich liebe nur unsere kleinen Nachfahren zu sehr und für die gilt es auf unsere Umwelt zu achten!


Was darf für dich in einem Babyzimmer nicht fehlen? 

Mmmhhh, natürlich ein schönes Babybett, ohne gehts ja gar nicht. Und eine tolle Tapete macht so viel mehr her, als man denkt und hier kann man sich auch ruhig an große und schöne Muster herantrauen, die meisten kann man eh wieder abnehmen, da sie zum Kleben sind, wie zum Beispiel von Jimmy Cricket oder Anewall. 
Bei einem Mädchen finde ich die Canopys von Numero74 wunderschön, aber auch für kleine Jungs wunderschön und schön heimelig in den ersten Monaten. Und an Miffy bin ich damals nicht vorbeigekommen und heute wahrscheinlich auch nicht ;-)


Verrätst du uns noch wo du online selbst gerne stöberst?

Ich stöbere gern bei den Skandinavischen Shops, wie Mini Rodini, Kids We love, Cam Cam, Fabelab, aber auch Little Urban Apparel oder Marmalade Sky begleiten mich seit Stunde 1 und diese Mamas werde ich auch weiterhin unterstützen! #mompower


Vielen Dank Anna! Und dir mit deinem Label ganz viel Erfolg! 
Da werden nicht nur Mama-Herzen höher schlagen!


Danke an my little love für diese schöne Kooperation.

Alles Liebe, 
Carolin

Bitte beachtet, dass besonders im ersten Lebensjahr auf eine sichere Schlafumgebung geachtet werden sollte. Dazu z.B. Decken und Kuscheltiere aus dem Babybettchen entfernen. Klick für weitere Informationen.


Zum Nachshoppen: 
Das niedliche Bärchenkissen ist von ava&yves. Die beiden anderen Kissen sind von mir selbstgenäht.
Die türkisfarbene Aufbewahrungsbox findet ihr bei Dille&Kamille.
Die Blitz-Neonleuchte ist von A Little Lovely Company.
Und den Betthimmel in Wolkenform gibt's bei IKEA.

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.

Please note

Don't use my pictures without permission.
Alle meine Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Einwilligung verwendet werden.

Subscribe