Buchtipp | I'm back plus eins meiner Lieblingsbücher

5.6.16

Hier bin ich also wieder. Denkt euch die Freudensprünge! Yeah! Die Prüfungen sind geschafft und so finde ich endlich mal wieder Zeit für mein Herzensprojekt "Blog". Schön, dass ihr noch da seid, ich freu mich auf eine neue kreative Runde.


Darf ich vorstellen: eins meiner absoluten Lieblingsbücher mit 25 phantasievollen Projekten zum Spielen und Gestalten. Bastelbuch klingt ja irgendwie etwas oll. Aber das ist es ganz und gar nicht. Denn "Spielzeit" von Merrilee Liddiard ist überraschend anders und die wundervoll inszenierten, fröhlichen Bilder laden geradezu dazu ein loszulegen. Es braucht nicht viel (vor allem nicht viel Geld), um die Projekte umzusetzen und das ganze Buch ist eine Hymne auf das kreative Spiel. Basteln, Werkeln, sich verkleiden, Umfunktionieren und Zweckentfremden. Das bereichert in meinen Augen nicht nur Kinder, sondern in gleicher Weise auch uns Erwachsene.



Also habe ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und entstanden sind zwei wundervolle Täschchen aus dem Buch. Ein Geschenk, das ein paar Kinderherzen bestimmt höher schlagen lässt. Das aber auch klasse mit Kindern selbst umgesetzt werden kann, denn die Anleitungen sind denkbar einfach umzusetzen und toll illustriert. Und darf das Bärchengesicht selbst aufgemalt werden, entsteht garantiert ein ganz individuelles Schmuckstück, an dem man viele Jahre lang Freude hat.



Ansonsten liefert das Buch alles, was man braucht. Vorlagen und Schnittmuster. Und das ganze in einem wunderschönen, leichten und frischen Layout. Ich sag ja... ich bin verliebt.



Ganz viel Spaß wünsche ich euch beim Kreativwerden! 

Viele weitere tolle und wahnsinnig inspirierende Ideen gibt es auf Merrilees Blog mer mag






You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.

Please note

Don't use my pictures without permission.
Alle meine Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Einwilligung verwendet werden.

Subscribe