DIY | W wie Weben - Interior-Trend für mich entdeckt

6.11.15

Weben!? Klingt ziemlich eingestaubt und trutschig, nach angegrautem Wandbehang in Omas Wohnzimmer. Aber das muss es eigentlich gar nicht! Im Gegenteil: Weben liegt wieder im Trend. Nennen wir es also Weaving. Klingt dann schon viel besser, oder? Weaving hat in den letzten Jahren eine wahre Renaissance durchgemacht und gehört damit zu den kuscheligsten Interior-Trends der Saison. Ich liebe vor allem diese gewisse Lässigkeit und Leichtigkeit, die dieser Trend versprüht. Denn sind wir im Herzen nicht alle ein bisschen Hippie?


Der gewebte Wandteppich (in trendy: Wallhanging) ist also zurück. Muss ich nur noch dem Freund erklären.

Für den ein oder anderen ist das Ganze sicherlich nicht neu und auf Pinterest & Co vielleicht auch schon wieder ein alter Hut. Aber ich brauche mit solchen Trends immer etwas länger und habe das Weben jetzt erst für mich entdeckt. Und gerade im Herbst findet man doch wieder so wunderbar Zeit für gemütliche Handarbeiten.


Wer den Trend genauso klasse findet wie ich, aber nicht selbst zum Webrahmen greifen möchte, der findet bei studiohammel, Hej Margit und folkglory ganz zauberhafte Produkte.


Eine Anleitung braucht ihr nicht, oder? Geht wie früher in der Schule und wenn ihr einen so tollen Papa habt wie ich, zaubert er auch den alten Webrahmen eins, fix, drei aus den tiefen des Dachbodens hervor. Ich bin immer noch zutiefst beeindruckt. Hihi.

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.

Please note

Don't use my pictures without permission.
Alle meine Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Einwilligung verwendet werden.

Subscribe