Buchtipp | Nähen für den Babybauch - alles von Umstandsmode bis zur Windeltasche

8.5.17

Mode für den Babybauch. Puh, da hatte ich so meine Probleme. Modisch, bequem und nicht allzu teuer sollte sie sein. Eine bunte Mischung aus weit geschnittenen Lieblingsstücken, ein Hemd von meinem Freund und ein paar ausgewählte neue Teile waren also meine Lösung. Und, tada, dank dem gerade neu im DK Verlag erschienenen Buch "Nähen für den Babybauch" von Dorina und Maren ist jetzt sogar das Selbernähen kein Problem mehr! Dorina und Maren sind die super sympatischen Mädels hinter dem Label mara mea, das uns seit 2016 mit wundervollen Kollektionen begeistert. Multifunktionalität, aufregendes Design und leuchtende Farben im Boho-Chic zeichnen die Mode aus. Uuuund das gibt es jetzt alles gebündelt in einem Buch - zum Selbernähen! Das Buch ist wirklich ein Traum und ich kann es allen werdenden Mamis, nähenden Omis, Neu-Mamis, der besten Freundin und ja, einfach jedem empfehlen.


Mein Babybauch ist ja leider auch schon passé, aber viele der tollen Schnitte lassen sich ebenfalls schön umsetzen, obwohl ihr nicht mehr schwanger seid. Denn das Buch umfasst 28 tolle Projekte rund ums Thema Mama und Baby und enthält zum Beispiel auch allerlei Accessoires für den Nachwuchs. Von der praktischen Windeltasche über einen niedlichen Dip-Dye-Babybody oder ein süßes Täschchen für den Schnuller. Zuckersüß, oder? Und alles so schöne Ideen für ein persönliches und liebevoll selbstgenähtes Geschenk zur Geburt!

In einer kleinen Nähschule werden zunächst die wichtigsten Grundlagen einfach und verständlich erklärt. Dank der ausführlichen und anschaulich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind die Projekte auch von Anfängern realisierbar. Drei Schwierigkeitsstufen weisen den Weg. Also nichts wie rein ins Nähabenteuer!


Das Buch gliedert sich in vier Kapitel. Es beginnt mit hilfreichen Tipps und Tricks, wie man bereits vorhandene Teile mit wenigen Handgriffen für die Zeit mit Bauch abändern kann. So wird aus einem Männerhemd ganz schnell eine lässige Bluse oder aus einem alten Pullover ein Cardigan. Weiter geht es dann mit neuen Lieblingsteilen, mit denen ihr eure Umstandsmode ganz individuell auffüllen könnt. Schöne Röcke, bequeme Hosen oder eine verspielte A-Linien-Bluse (übrigens eins meiner Lieblingsteile aus dem Buch!), hier könnt ihr euch so richtig austoben.


Das Baby ist da? Wie schön! Im nächsten Kapitel geht es rund um Stillkleidung und Accessoires. Wirklich hübsche Teile, die so gar nicht nach Still-Top aussehen. Hach, da muss ich mich auch nochmal an die Nähmaschine setzen.


Praktische und schöne Begleiter für die erste Zeit mit Baby werden im letzten Kapitel genäht. Mit diesen selbstgemachten und liebevoll ausgewählten Einzelstücken werdet ihr garantiert alle Blicke auf euch ziehen und auch jede Bald-Mami glücklich machen. Designe deine individuelle Windeltasche, bedrucke einen praktischen Windelkorb oder verleihe einem schlichten weißen Body mit dem Dip-Dye-Effekt im Nu neuen Glanz. Toll!


Ich durfte das niedliche Babyhalstuch aus dem Buch "Nähen für den Babybauch" nähen und, was soll ich sagen, ich bin begeistert von dem Ergebnis! Das Halstuch ist super niedlich und dazu noch schnell genäht. Die Anleitung führt euch dabei ganz einfach durch die einzelnen Schritte und durch die Einfassung mit dem sogenannten Schlingenstich (keine Sorge, auch dieser wird wunderbar erklärt) wird das Halstuch zu etwas ganz Besonderem. Es wird uns sicherlich lange Freude bereiten und auch als kleines Geschenk eignet es sich perfekt. Der Clou ist außerdem, dass es sich beidseitig verwenden lässt und so auch noch total wandelbar ist. So habt ihr garantiert für jedes Outfit das passende Halstuch ;).


Man merkt einfach wieviel Herzblut in diesem Buch steckt und es ist immer wieder eine große Freude es durchzublättern und sich inspirieren zu lassen. Ich kann euch "Nähen für den Babybauch" wirklich wärmstens empfehlen! 

Wer nicht selbernähen möchte findet bei mara mea die weltschönste Umstandsmode, Wickeltaschen, Accessoires und vieles mehr. Alles super modisch, super frisch und im angesagten Bohostyle. I like!

Ein besonders herzliches Dankeschön an Dorina und Maren von mara mea und Natalie und Marianne vom DK Verlag, die mir das Stoffpaket zum Halstuch sowie das Buch zur Verfügung gestellt haben.  Danke für diese inspirierende Kooperation und die so liebevoll gestaltete Buchpräsentation! Es war einfach ein toller Vormittag!

Alles Liebe,
Carolin 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.

Please note

Don't use my pictures without permission.
Alle meine Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Einwilligung verwendet werden.

Subscribe