Nähen für Jungs | große Turnbeutelliebe (Freebook von Himmelgrau)

31.8.17

Ich hab mal wieder was genäht und zwar...


diesen obercoolen Piratenturnbeutel. So haben kleine Jungs ihre Schätze immer mit dabei. Die Brotdose für den Kindergarten, das Kuscheltier für den Übernachtungsbesuch oder das Lieblingsspielzeug, hier findet alles seinen Platz.


Ich bin so begeistert von dem Freebook von Himmelgrau, dass ich es euch hier kurz vorstellen möchte. Die liebe Kathrin hat sich ganz viel Mühe gegben und eine Anleitung inklusive Schnittmuster für drei unterschiedliche Größen an Turnbeuteln (S, M, L) erstellt. Da ist für jeden Turnbeutelliebhaber was dabei. Die Anleitung ist sehr ausführlich beschrieben und wunderbar anschaulich bebildert. Damit können sich auch Nähanfänger an das Projekt Turnbeutel wagen.


Ich habe das mittlere Modell genäht. Es war ein Geburtstagsgeschenk für einen vierjährigen Jungen und passte wunderbar. Aber Achtung: Ich habe ohne zusätzliche Nahtzugabe zugeschnitten und den Beutel um einen Boden (Ecke bei ca. 2 cm abgenäht) ergänzt.


Mit so einem hübschen Turnbeutel könnt ihr bestimmt den ein oder anderen glücklich machen, oder einfach ein Modell für euch selbst nähen. In dem Freebook von Himmelgrau gibt es viele schöne Designbeispiele und Alternativen. Von Paspel über Snap Pap, da ist für jeden was dabei!

An dieser Stelle also vielen lieben Dank an dich, Kathrin, für die tolle Anleitung und euch viel Spaß beim Nachnähen!


Alles Liebe,
Carolin


Zum Nachshoppen:
Den coolen Piratenstoff gibt es bei Stoff&Stil.
Die Kordel im Kurzwarengeschäft eures Vertrauens.
Für den Jeansstoff hab ich eine ausrangierte Jeans von mir zu neuem Leben erweckt (ein kleines Upcycling, das mir immer richtig Spaß macht).

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.

Please note

Don't use my pictures without permission.
Alle meine Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Einwilligung verwendet werden.

Subscribe