Kinderzimmer | Unsere Wickelecke und ein easy peasy DIY Mobile
16.10.16
Einrichten! Definitiv eins meiner Lieblingsthemen! Deshalb gibt es heute den ersten - und bestimmt nicht den letzten - kleinen Einblick in unser Babyzimmer für euch. Es war mir besonders wichtig funktionale und hochwertige Lieblingsstücke auszuwählen und dabei auf allzuviel Schnickschnack zu verzichten. Das spiegelt sich auch in der Farbgebung wider. Insgesamt ist diese mit den Farben grau, blau und türkis eher schlicht geblieben. Ein paar Farbakzente setzt dann z.B. die gelbe Giraffe aus dem Mobile. Die war leider sehr scheu und hat sich beim Fotografieren immer weggedreht. Upsi. Aber seht selbst:
Zünachst also zur Wickelkommode. Wir haben uns gegen eine klobige, extra für diese Zwecke gedachte Kommode entschieden und stattdessen ein Ivar-Modell von IKEA einziehen lassen. Das passte auch preislich gut ins Budget und die dazugehörige Wickelauflage aus Holz hat der werdende Papa einfach selbst gezimmert. Yay! Für uns ist das so perfekt und die Kommode kann später einfach weiterbenutzt werden. Ohne Aufsatz.
Damit es beim Wickeln auch was zu bestaunen gibt hängt über unserem Wickeltisch ein selbstgebasteltes Mobile. Im letzten Post habe ich euch ja schon ein paar schöne selbstgemachte und gekaufte Modelle vorgestellt. Hier seht ihr also unser Modell. Eine einfache DIY-Variante aus angepinselten MDF-Tierchen. Die habe ich hier bestellt und mit einem kleinen Loch und etwas Acrylfarbe versehen. Aufgefädelt haben wir das Ganze dann mit durchsichtigem Faden. Das macht man am besten zu zweit. Ist nämlich ein bisschen friemelig. Der kleine Zoo zum Gucken gefällt mir richtig gut. Und passt durch die selbstgemischten Farben so wunderbar ins Farbkonzept. Hihi. Mal sehen, ob die kleine Maus da auch ihre Freude dran haben wird.
Ich hab meine große Freude schon jetzt an dem kleinen Kastenregal. Das gab's auch mal bei IKEA. Ähnliches hier. In dem kleinen Regal landen lauter Lieblingsstücke und Erinnerungen. Dinge, die uns von lieben Menschen geschenkt worden sind. Da wären z.B. die mollig warmen Wollschühchen - ein Mitbringsel aus Schottland von meiner Mama, die tolle Pflegeserie weiße Malve von Weleda - ein Geschenk von einer lieben Freundin, Sophie la girafe - aus einem süßen Päckchen von Freunden, original aus Frankreich, der Nuckel von Goldi - kam in einem niedlichen kleinen Stoffsäckchen daher, der alte Holzkreisel - ein Familienerbstück und der schicke Becher mit (Anfangs-)Buchstabe von Design Letters. Unser kleiner Spatz hat schon so viele liebe Geschenke bekommen - von unserer tollen Babyparty hab ich euch ja noch gar nichts erzählt, dass sie gar nicht alle in das Regal passen. Freut mich umso mehr... so kann ich immer mal wieder umdekorieren.
Was darf denn in eurer Wickelecke nicht fehlen? Habt ihr noch Tipps für mich?
Noch was entdeckt?
Letter Banner, a little lovely company
Haarbürste, Familienerbstück
kleines Tablett, Hay Kaleido Tablett
Wickelauflage, Rotho
0 Kommentare