DIY | große Punkteliebe - Kissen nähen

20.12.15

Hier gab's meine liebsten Kissen für euch zum Nachshoppen. Heute hab ich ein flinkes DIY zum Thema Kissen für euch. Bestempeln, bügeln und nähen. Mehr ist es nicht. Und wann habt ihr bitte schön das letzte Mal mit Kartoffeldruck gestempelt!? Ja genau, war bei mir schon ein Weilchen her... macht aber riesen Spaß und das Ergebnis find ich richtig klasse! Also schnappt euch eine liebe Freundin, die Schwester oder habt eine spaßige Bastelrunde mit euren Kleinsten und legt los.


Nehmt zunächst die Maße eures Kisseninletts und schneidet euren Stoff entsprechend zu. Ein tolles Video mit Erklärungen zu Nahtzugabe etc. findet ihr hier

Zum Bestempeln habe ich mich für unterschiedlich große Kreise entschieden. Einfach Plätzchenförmchen, Gläser oder was euch eben sonst noch in die Finger fällt als Form auswählen und als Vorlage für die Kartoffeldruckform nehmen. Ähm, keine Ahnung, ob das tatsächlich so heißt. Stofffarbe mit einem Pinsel auftragen und loslegen. Gefällt euch das Ergebnis, bügelt ihr das Ganze nach Anleitung und näht das Kissen anschließend im Hotelverschluss zusammen.


Viel Spaß dabei!


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.

Please note

Don't use my pictures without permission.
Alle meine Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Einwilligung verwendet werden.

Subscribe